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Fragen und Antworten (Übersicht)

Einkauf
Wie kann ich nach einem Produkt suchen?
Sie haben zwei Möglichkeiten Ihr Wunschprodukt im Online-Shop zu finden:
1. Stöbern Sie durch unseren Shop über die Hauptnavigation oben.
2. Geben Sie einen konkreten Suchbegriff in unsere Suchfunktion ein.
Wie lege ich ein Produkt in den Warenkorb und wie bearbeite / lösche ich meinen Warenkorb?
Nachdem Sie sich für einen unserer Artikel entschieden haben, klicken Sie auf den Button "In den Warenkorb". Die Menge, der im Warenkorb befindlichen Artikel wird Ihnen anschließend unter "Warenkorb" in der Kopfleiste der Seite, rechts oben, angezeigt. Mit einem Klick auf "Warenkorb" können Sie jederzeit den Warenkorb einsehen und weiter bearbeiten. Möchten Sie Artikel aus dem Warenkorb entfernen, klicken Sie in der entsprechenden Artikelzeile auf "entfernen" und der Artikel wird aus Ihrem Warenkorb herausgelöscht. Wenn Sie alle Artikel, die Sie bestellen möchten, in Ihren Warenkorb aufgenommen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche "Weiter zur Kasse". Sie gelangen dann zur Kunden-Anmeldung.
Welche Hilfestellungen und Beratungsmöglichkeiten bieten Sie mir, um verschiedene Artikel harmonisch miteinander zu kombinieren?
Unter dem Kategoriepunkt "Outfits" bieten wir regelmäßig zahlreiche neue Outfit-Ideen bzw. Kombinationen an. Klicken Sie auf eine der Kombinationen und in der Detailansicht finden sie die Einzelteile dieser Kombination, welche Sie dann erwerben können. Gerne beraten wir Sie auch persönlich per E-Mail oder Telefon (» Kontakt).
Kann ich ein Kleidungsstück in verschiedenen Größen und/oder verschiedenen Farben bestellen?
Selbstverständlich. Gehen Sie dazu noch einmal auf das Produkt und wählen Sie die entsprechende Größe und Farbe aus. Legen Sie den Artikel anschließend zusätzlich (mit den geänderten Angaben) in den Warenkorb.
Kann ich eine Kombination als Ganzes kaufen?
Wir bieten keine Kombinationen als Ganzes an, sondern nur Einzelteile. In der Detailansicht der Outfits finden Sie die Einzelteile der Kombination und können diese gerne einzeln erwerben.
Gibt es auch einen stationären Laden, wo ich Ihre Mode kaufen kann?
Nein.
Qualität
Entspricht die Qualität der im Online-Shop angebotenen Produkte, der im Einzelhandel angebotenen Qualität?
1. Alle Produkte unterliegen der ständigen internen Qualitätskontrolle von navabi. Wir verkaufen ausschließlich Neuware!
2. Unsere Qualitätsansprüche an unsere Lieferanten sind hoch und liegen zum Teil über dem Standard der Marken.
3. Auf der Basis von Kundenrückmeldungen optimieren wir kontinuierlich unsere Auswahlkriterien und Prüfprozesse.

Qualität ist für uns nicht nur Anspruch sondern eine Verpflichtung gegenüber unseren Kundinnen.
Wo kann ich mich über die richtige Reinigung und Pflege der Produkte informieren?
Zusätzliche Reinigungs- und Pflegehinweise zu den Artikeln können Sie gerne per E-Mail oder Telefon bei uns erfragen. Nehmen Sie dazu bitte » Kontakt mit uns auf.
Kann ich mir das Material der Artikel noch genauer ansehen als auf den Produktabbildungen?
Ja. In jeder Produktdetailansicht finden Sie unter dem Produktfoto den Link "Zoom". Durch einen Klick auf das Bild öffnet sich ein weiteres Fenster mit einer vergrößerten Ansicht des von Ihnen ausgewählten Artikels.
Verfügbarkeit
Sind alle im Shop aufgezeigten Artikel in Bezug auf Modell, Größen und Farben immer aktuell und jederzeit verfügbar?
Alle in unserem Online-Shop geführten Artikel sind in der Regel direkt ab Lager verfügbar und, selbstverständlich aktuell. Unsere Artikel sind Raritäten und oft Einzelteile und daher meist schnell ausverkauft. Bitte beachten Sie, dass bei manchen Artikeln Lieferzeiten anfallen können. Informationen hierzu finden Sie auf der jeweiligen Artikelseite unter der Größenauswahl angegeben, nachdem Sie eine Größe ausgewählt haben.
Wie oft wird das Artikelsortiment aktualisiert? Gestern habe ich ein Produkt gesehen, aber heute ist es nicht mehr da. Was ist passiert?
Unser Online-Warenangebot wird laufend für Sie aktualisiert. Befindet sich ein kürzlich angezeigter Artikel gegenwärtig nicht mehr im Shop-Sortiment, so ist er entweder aktuell nicht verfügbar, oder bereits ausverkauft.
Kann es sein, dass derzeit nicht verfügbare Produkte zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar sind?
Es kann durchaus vorkommen, dass Artikel, die aktuell nicht verfügbar sind, zu einem späteren Zeitpunkt wieder lieferbar sind. Zögern Sie nicht, diesbezüglich auch unsere Mitarbeiter anzusprechen. Ihre Rückfragen beantworten wir gerne telefonisch oder per E-Mail.
Bestellung
Gibt es einen Mindestbestellwert/Maximalbestellwert?
Nein.
Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
Unser Kundenservice informiert Sie gerne auf Anfrage per E-Mail, oder auch telefonisch, über den Status Ihrer Bestellung. Nehmen Sie dazu einfach » Kontakt mit uns auf.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Sofern Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie nachträgliche Änderungswünsche zu Ihren Bestellungen unserem Kundenservice über das Kontaktformular der Website, oder telefonisch mitteilen. Bitte beachten Sie, dass bei den eingegangenen Bestellungen nur Daten der Lieferadresse geändert werden können. Aus technischen Gründen können keine Änderungen auf Artikelebene vorgenommen werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, Artikel einer laufenden Bestellung zu stornieren.
Wann ist ein Einkaufs- bzw. Bestellvorgang verbindlich abgeschlossen?
Im letzten Bestellschritt werden Ihnen alle ausgewählten Artikel mit Menge, Kurzbeschreibung, Artikelnummer, Größe, Einzelpreis und Gesamtrechnungsbetrag in tabellarischer Form angezeigt. Zu Ihrer Kontrolle werden zudem nochmals Ihre Kontaktdaten und die von Ihnen gewünschte Zahlungsart angezeigt. Mit Ihrer Bestellung akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGBs), die Sie über den gleichnamigen Link unterhalb der Artikelauflistung nachlesen können. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche "Bestellung absenden". Zuvor werden Ihre Daten von unserem System noch auf Plausibilität geprüft.
Erhalte ich eine Bestätigung, dass meine Bestellung eingegangen ist?
Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung Ihres Auftrags. Diese Bestätigung enthält zur Information alle bei uns bestellten Artikel sowie die von Ihnen angegebene Lieferanschrift. Ebenso erhalten Sie per E-Mail eine Versandbestätigung (sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat).
Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Lieferanschrift schicken lassen?
Ja. Nachdem Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort angemeldet haben, folgt eine Übersicht mit Ihren persönlichen Daten. Hier können Sie eine abweichende Lieferanschrift auswählen und eingeben. Die Ware und auch die Rechnung werden dann an Ihre abweichende Lieferanschrift gesendet.
Warum muss ich mich vor einem Kauf im Online-Shop registrieren lassen?
Wenn Sie noch nicht in unserem Online-Shop eingekauft haben, müssen Sie sich zunächst online registrieren. Bei der Registrierung geben Sie einmal Ihre persönlichen Daten an und wählen ein persönliches Passwort. Diese Daten werden bei uns gespeichert, so dass Sie sich bei einem nächsten Einkauf bequem und sicher nur noch mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden müssen. Die Daten, die Sie hier eingegeben haben, werden dann automatisch übernommen. Natürlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Daten zu ändern. Diese Registrierung bietet Ihnen einen bequemen und auch schnellen Einkauf im Online-Shop. Wir wissen Ihr Vertrauen zu schätzen und wenden äußerste Sorgfalt und höchste Sicherheitsstandards an, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugten Zugriffen zu schützen.
Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie bereits in unserem Online-Shop eingekauft haben, können Sie sich bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Ihre bereits hinterlegten Daten werden dann im weiteren Bestellprozess automatisch übernommen. Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen haben, dann klicken Sie bitte auf der Anmeldeseite auf den Link "Passwort vergessen" und wir senden Ihnen Ihr Passwort per E-Mail noch einmal zu.
Preis/Nachlässe
Sind die Produkte im Online-Shop genauso teuer wie im stationären Einzelhandel?
Die Preise sind in beiden Fällen identisch.
Artikel, die Sie vor Ort im Handel erwerben können, erhalten Sie zum gleichen Preis auch in unserem Online-Shop, sofern sie dort angeboten werden bzw. noch verfügbar sind. Der aktuelle Preis bei einer Bestellung im Online-Shop ist bindend.
Erhalte ich bei Überschreiten eines bestimmten Warenwerts einen Preisnachlass?
Leider können wir keine Preisnachlässe gewähren. Dafür liefern wir Ihnen die bestellte Ware innerhalb Deutschlands kostenfrei nach Hause und tragen darüber hinaus die Kosten für eventuelle Rücksendungen. Infos dazu gibt es » hier.
Wirken sich Preisänderungen nach erfolgter Bestellung nachträglich zu meinen Gunsten aus?
Sollten Sie einen Artikel bei navabi erwerben und dieser bei uns dann innerhalb von zwei Wochen reduziert werden, haben Sie das Anrecht auf Rückerstattung des Differenzbetrags. Hier ein Beispiel: Sie kaufen eine Hose für 99,90 EUR und innerhalb der zwei folgenden Wochen sehen Sie, dass wir diesen Artikel nun um 30 EUR, auf 69,90 EUR reduziert haben. Sie haben in diesem Fall ein Anrecht auf Rückerstattung der 30 EUR Differenz, wenn Sie dem Kundenservice innerhalb dieser zwei Wochen Bescheid geben. Somit brauchen Sie sich beim Kauf eines Artikels keine Sorgen zu machen.
Bezahlen
Wie kann ich die bestellte Ware bezahlen?
Im Folgenden finden Sie unsere Zahlungsmöglichkeiten aufgeführt. Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Datenangaben, wie im Onlinehandel üblich, bei jeder Bestellung mit Hilfe von unabhängigen Wirtschaftsauskunfteien zu prüfen. Bitte beachten Sie, dass das Ergebnis ggf. Einfluss auf die für Sie zur Verfügung stehenden Zahlungsweisen hat. Folglich ist es möglich, dass wir einige Zahlungsoptionen für bestimmte Bestellungen nicht akzeptieren. Stattdessen verweisen wir dann auf unsere weiteren Zahlungsoptionen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir diese Maßnahmen aus Gründen der Sicherheit durchführen.

Alle unsere angegebenen Zahlarten sind sicher. Das bestätigt u.a. unsere Trusted Shops Zertifizierung. Das Logo verpflichtet höchste Anforderungen in Bezug auf Daten- und Liefersicherheit zu erfüllen. Die Einhaltung der von Verbraucherschützern empfohlenen Kriterien wird hier umfassend überprüft. Weitere Informationen zum Trusted Shops Logo finden Sie hier.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Falls Sie einen Gutschein erhalten haben, können Sie diesen im Warenkorb einlösen. Jeder Gutschein enthält einen Gutschein-Code, den Sie bitte in das dafür vorgesehene Feld im Warenkorb eintragen. Bestätigen Sie anschließend den Vorgang durch einen Klick auf den Button "Ok". In der Zusammenfassung Ihrer Bestellung erscheint der Gutschein-Wert als separate Position, die Ihnen auf den Rechnungsbetrag Ihres Einkaufs angerechnet wird.
Erhalte ich mit der Warenlieferung eine Rechnung?
Sie erhalten die Rechnung per E-Mail und einen Lieferschein mit der Warenlieferung.
Muss ich auf meine Rechnung Mehrwertsteuer bezahlen?
Der Warenwert versteht sich bereits inklusive der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer. Die anteilige Steuer wird Ihnen auf der Rechnung jedoch separat als solche ausgewiesen. Für Kundinnen außerhalb der EU sind die angegebenen Preise Nettopreise.
Wann erfolgt die Belastung meiner Kreditkarte/meines Kontos?
Beim Bezahlen mit Kreditkarte wird diese erst dann mit dem Rechnungsbetrag belastet, wenn die Bestellung unsererseits angenommen wurde.
Wie erhalte ich im Falle von Warenrücksendungen mein Geld zurück bzw. wie wird mit Differenzbeträgen verfahren?
Wenn Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist, erhalten Sie von uns eine Rücknahmebestätigung per E-Mail. Anschließend erfolgt die Rückbuchung bzw. Rücküberweisung des Rechnungsbetrags auf Ihr Konto. Die Rückbuchung bzw. Rücküberweisung erfolgt in der Regel innerhalb von drei bis fünf Werktagen. Sie werden in einer separaten E-Mail über eine erfolgte Rückbuchung informiert.
Sicherheit
Wie sicher sind meine Daten bei einer Bestellung im Online-Shop?
Wir wissen Ihr Vertrauen zu schätzen und wenden äußerste Sorgfalt und hohe Sicherheitsstandards an, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Ihre Bestellung, Ihre persönlichen Daten und Ihre Angaben zur Zahlungsabwicklung sind durch technische Sicherheitssysteme geschützt. Wir verwenden beim Datentransfer das SSL-Sicherheitssystem (Secure Socket Layer). Diese Technik wird auch von Banken zum Datenschutz beim Online-Banking eingesetzt.
Wie sicher sind meine Daten vor dem unbefugten Zugriff Dritter?
Wir handeln gemäß den allgemeinen deutschen Datenschutzbestimmungen und verpflichten uns, Kundendaten nicht an Dritte weiterzugeben.
Von wem werden meine Daten verwendet?
Bei der Datenverarbeitung werden die schutzwürdigen Belange unserer Kunden stets berücksichtigt. Dabei handeln wir gemäß den vom Gesetzgeber vorgegebenen Bestimmungen. Personenbezogene Daten verarbeiten wir zur Auftragsabwicklung, sowie zur Pflege von Kundenbeziehungen und übermitteln diese, soweit notwendig, auch an Dritte, wie beispielsweise Lieferanten unserer Waren. Zum Zwecke der Bonitätsprüfung erfolgt gegebenenfalls ein Datenaustausch mit von uns beauftragten Dienstleistungsunternehmen.
Lieferung
Wie lange dauert die Auslieferung der Ware ab dem Zeitpunkt der Bestellung?
Bezahlte Artikel werden innerhalb von 24 Stunden (an Werktagen) versendet. Weitere Informationen zur Versanddauer gibt es auch » hier.
In welche Länder liefert der navabi Online-Shop?
Wir liefern weltweit in folgende Länder:

Australien
Bahrain
Belgien
Dänemark
Deutschland
Ägypten
Frankreich
Griechenland
Großbritannien
Irland
Iran
Italien
Kanada
Kuwait
Liechtenstein
Luxemburg
Niederlande
Neuseeland
Oman
Österreich
Qatar
Saudi Arabien
Schweden
Schweiz
Spanien
UAE
USA
Können Bestellungen auch am Wochenende aufgegeben bzw. ausgeliefert werden?
Unser Online-Shop steht Ihnen an 7 Tagen der Woche, rund um die Uhr zur Verfügung. Bestellungen können von Ihnen daher jederzeit online ausgeführt werden. Der Warenversand erfolgt üblicherweise jedoch nur an Werktagen von montags bis freitags, Feiertage ausgenommen.
Wird die Ware ordnungsgemäß, sachgerecht und sorgsam verpackt?
Alle Artikel werden von unseren Mitarbeitern sachgerecht und mit Sorgfalt verpackt, bevor Sie unser Lager verlassen. Sollten Sie Schäden an dem Paket feststellen, teilen Sie dies bitte dem Paketboten mit. Falls dies nicht möglich ist, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung.
Rücksendung
Kann ich nicht passende oder beschädigte Ware ohne weiteres zurücksenden? Wenn ja, innerhalb welchen Zeitraums?
Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Ziel. Sollten Sie an der Bestellung etwas zu beanstanden haben (z. B. beschädigte Ware, falsche Größe, falscher Schnitt, falsches Modell), so können Sie die Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt widerrufen und an uns zurücksenden. Für Beschädigungen an der Ware, die Ihnen anzulasten sind, können wir leider keine Erstattung vornehmen. Der Umtausch im stationären Handel ist ausgeschlossen.
Muss ich die Ablehnung/Rücksendung der Ware begründen?
Nein. Es reicht aus, wenn Sie die 14-tägige Widerrufsfrist einhalten. Wir möchten Sie dennoch gerne bitten, uns den Grund für Ihre Rücksendung auf dem Lieferschein mitzuteilen, so dass wir unseren Service und unsere Sortiment Auswahl verbessern können.
Muss die Ware bei Rücksendungen originalverpackt sein?
Sie brauchen nicht die Originalverpackung zu verwenden. Achten Sie jedoch darauf, dass es sich um eine stabile Verpackung handelt. Legen Sie dem Paket den Lieferschein bei, damit der Artikel korrekt zugeordnet werden kann und Ihnen der Rechnungsbetrag umgehend gutgeschrieben werden kann.
An welche Anschrift schicke ich Rücksendungen und wer übernimmt die Kosten dafür?
Bitte schicken Sie Rücksendungen an folgende Adresse:

navabi GmbH
Rotter Bruch 17
52068 Aachen
Deutschland

Hierfür entstehen Ihnen aus Deutschland keine Kosten - wir übernehmen aus vielen weiteren Ländern ebenfalls die Kosten des Rückversandes (sollten Sie aus dem Ausland retournieren, erkundigen Sie sich bitte bei unserem Kundenservice, ob wir die Kosten für Ihre Rücksendung übernehmen)
Bitte befolgen Sie die Anweisungen auf dieser Seite: » Warenrückgabe
Welche Möglichkeiten habe ich, meine Bestellung zu retournieren?
Kundinnen aus Deutschland: Im Paket befindet sich ein Rücksendeaufkleber. Diesen können Sie aufkleben und das Paket einfach zur Post bringen.

Kundinnen außerhalb Deutschlands: Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter info@navabi.tv, ob eine kostenfreie Rücksendung fü Ihr Land angeboten wird.
Kann ich mit der Rücksendung sofort ein neues Kleidungsstück bestellen bzw. einen Umtauschartikel anfordern?
Selbstverständlich bieten wir auch Direkt-Umtäusche an. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung in einer anderen Größe oder Farbe bestellen wollen, können Sie uns dies gerne mitteilen. Wir geben dann eine neue Bestellung für Sie auf und verrechnen den Betrag Ihrer Retoure mit dieser. Leider können bei der neuen Bestellung nur Artikel berücksichtigt werden, die Sie vorher retourniert haben. Für alle weiteren gewünschten Artikel bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.
Kann ich beschädigte Ware nachträglich auf Preisnachlass reklamieren?
Beschädigte Ware können Sie kostenfrei zurücksenden und alternativ einen neuen Artikel in unserem Online-Shop bestellen. Einen Preisnachlass auf beschädigte Ware können wir Ihnen leider nicht gewähren. Schließlich möchten wir, dass Sie rundum mit unseren Produkten zufrieden sind.
Service
Wen kann ich im Falle von Rückfragen kontaktieren?
Im Falle von Rückfragen wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular auf der Website oder die Telefon-Hotline an unsere Mitarbeiterinnen des Kundenservice: » Kontakt
Wie und wo kann ich mich über Neuigkeiten informieren? Gibt es einen Newsletter von navabi?
Lassen Sie sich nichts entgehen. Fordern Sie einfach kostenlos Ihren persönlichen Newsletter an. Wir informieren Sie dann regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten rund um navabi, den Online-Shop und über aktuelle Aktionen wie z. B. Gewinnspiele. Sie erreichen das Formular zur Bestellung des Newsletters über diesen Link » Newsletter.
Wie kann ich den Newsletter wieder abbestellen?
In jedem Newsletter befindet sich ein Link, über den Sie diesen jederzeit wieder abbestellen können. In unserem Online-Shop haben Sie ebenfalls Gelegenheit, den Newsletter zu stornieren. Klicken Sie, nachdem Sie den Menüpunkt "Newsletter" aufgerufen haben, auf den Link "Abmelden". Geben Sie abschließend Ihre gültige E-Mail-Adresse in das dafür vorgesehene Feld ein und klicken Sie auf "Abschicken". Sie erhalten umgehend eine Bestätigung per E-Mail und eine Nachricht auf dem Bildschirm, dass Ihre E-Mail Adresse abgemeldet wurde.
Wo kann ich Ihnen Lob und Kritik mitteilen?
Ihre Meinung ist uns wichtig! Was halten Sie von unserem Online-Shop? Haben Sie Verbesserungsvorschläge? Nutzen Sie bitte das Kontaktformular unter dem Menüpunkt » Kontakt, den Sie auf jeder Seite oben rechts finden.
Technik
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