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Fragen und Antworten (Übersicht)

Einkauf
Wie kann ich nach einem Artikel suchen?
Wir bieten Ihnen mehrere Möglichkeiten, Ihren Wunschartikel in unserem Onlineshop zu finden:
• Wenn Sie nach einem bestimmten Produkt, beispielsweise einem Kleid, suchen, klicken Sie auf die entsprechende Kategorie in unserer Hauptnavigation. Sind Sie auf der Suche nach einem speziellen Designer, haben Sie die Möglichkeit unter „Designer“ Ihre Wunschmarke zu finden. Sie möchten immer auf dem neusten Stand bleiben und den aktuellen Trends folgen? Dann klicken Sie auf „Neuheiten“ – dort werden Ihnen mehrmals wöchentlich die allerneusten Artikel angezeigt.
• Sie wissen genau, wonach Sie suchen und haben gegebenenfalls auch eine Artikelnummer, nach der Sie suchen möchten? Geben Sie einfach den konkreten Suchbegriff oder die Artikelnummer in das Suchfeld oben rechts ein.
• Wenn Sie sich schon mal einen Artikel angesehen haben, der Ihnen gefallen hat, können Sie diesen ganz einfach in Ihrer persönlichen Merkliste speichern. Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und klicken Sie auf der Artikeldetailseite Ihre gewünschte Größe an. Dann den Link „Zum Merkzettel hinzufügen“ anklicken und der entsprechende Artikel wird für Sie gespeichert.
Wie lege ich ein Produkt in den Warenkorb und wie bearbeite oder lösche ich meinen Warenkorb?
Wenn Sie Ihren Wunschartikel gefunden haben, wählen Sie bitte auf der Artikeldetailseite Ihre Größe und Farbe aus. Anschließend klicken Sie auf „In den Warenkorb“. Jetzt können Sie entweder direkt weiter „Zum Warenkorb“ gehen oder über „Weiter einkaufen“ zum Shop zurückkehren. Die Menge der Artikel wird Ihnen unter „Warenkorb“ oben rechts auf der Seite angezeigt. Mit einem Klick auf „Warenkorb“ können Sie jederzeit Ihre Bestellung einsehen und weiter bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass die Artikel im Warenkorb nicht reserviert sind. Möchten Sie Artikel entfernen, klicken Sie in der entsprechenden Artikelzeile auf „entfernen“ und der Artikel wird gelöscht. Wenn Sie alle Artikel, die Sie bestellen möchten, in Ihren Warenkorb aufgenommen haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter zur Kasse“. Sie gelangen nun ganz einfach zur Kundenanmeldung.
Kann ich ein Kleidungsstück in verschiedenen Größen und/ oder verschiedenen Farben bestellen?
Wir möchten Ihnen ein unvergessliches Shopping-Erlebnis bieten und Sie mit unserer Mode begeistern. Deshalb können Sie bei navabi Ihre Wunschartikel in verschiedenen Ausführungen und Größen bestellen, diese dann zu Hause vor dem heimischen Spiegel anprobieren und in aller Ruhe entscheiden, was Sie behalten möchten.
Kann ich eine Kombination als ganzes Ensemble kaufen?
Hauptsächlich bieten wir keine Kombinationen als ganzes Ensemble an, sondern ausgesuchte Einzelteile. Sollte es zu Artikeln passende Produkte geben, wie beispielsweise zu einer Anzughose den dazugehörigen Blazer, weisen wir Sie in der Artikelbeschreibung explizit darauf hin. Zusätzlich empfehlen unsere Stylisten unter jedem Produkt verschiedene Kombinationsmöglichkeiten und bei einem Ensemble in jedem Fall immer auch das dazugehörige Teil. Gerne können Sie sich auch in unserer Rubrik „Inspiration“ in der Hauptnavigation sowie in unserem Online-Magazin weitere Styling-Ideen einholen.
Gibt es auch einen stationären Laden, in dem ich Ihre Mode kaufen kann?
Unsere Produkte werden ausschließlich in unserem Onlineshop angeboten. Egal, wo auf der Welt Sie sich befinden – so können Sie komfortabel von zu Hause aus shoppen und in aller Ruhe Ihre Wunschartikel anprobieren. Sie haben auch die Möglichkeit, sich einen Artikel in verschiedenen Größen oder Ausführungen zu bestellen.
Welche Styling- und Beratungs-Tipps bieten Sie mir, um verschiedene Artikel stilvoll miteinander zu kombinieren?
Sobald Sie auf einen Artikel klicken, erhalten Sie nicht nur weitere Bilder, sondern auch eine detaillierte Beschreibung sowie unter „Größe und Passform“ Informationen zum Schnitt des Kleidungsstücks und welchen Figurformen es schmeichelt. Unser neustes Feature „Tragen Sie dazu“ unter dem Produktfoto bietet Ihnen bei unseren kürzlich hinzugefügten Artikeln zusätzliche Vorschläge, mit welchen Kleidungsstücken Sie den angezeigten Artikel kombinieren können. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, mit einem Klick auf „Frage stellen zu Artikel“ Kontakt zu unserem Kundenservice aufzunehmen. Weitere Inspirationen zu den aktuellen Looks der Saison finden Sie zudem in dem Unterpunkt „Inspiration“ in unserer Hauptnavigation und in unserem monatlichen Fashion-Magazin: Zum Magazin
Qualität
Wie pflege ich meine Artikel?
Hochwertige Stoffe brauchen liebevolle Pflege – um dauerhaft etwas von Ihren Lieblingsstücken zu haben, ohne Qualität einzubüßen, ist die richtige Pflege essenziell. Sie finden die Reinigungshinweise auf den Etiketten der einzelnen Artikel. Zusätzliche Reinigungs- und Pflegehinweise können Sie gerne per E-Mail oder Telefon bei uns erfragen.
Kann ich mir den Stoff der Artikel auch im Detail ansehen?
Mit unserer „Großansicht“ kommen Sie ganz nah an das Objekt Ihrer Begierde. Fahren Sie hierzu einfach mit der Maus über den jeweiligen Artikel und Sie erhalten ein Close-Up – so nah, dass Sie ihn fast anfassen können.
Verfügbarkeit
Sind alle im Shop aufgezeigten Artikel in Bezug auf Modell, Größen und Farben immer jederzeit verfügbar?
Alle in unserem Onlineshop geführten Artikel sind in der Regel sofort verfügbar. Es gibt aber auch Artikel, die eine Lieferzeit haben – diese ist dann auf der Produktdetailseite ausgewiesen. Allerdings sind unsere Artikel z. T. Einzelteile oder besondere Stücke und daher meist schnell ausverkauft. Bitte beachten Sie daher, dass die Artikel im Warenkorb nicht automatisch reserviert sind und sich der Bestand auch während Ihrer Bestellung verändern kann.
Wie häufig wird das Artikelsortiment aktualisiert?
Unser Sortiment wird mehrmals mit neuen Styles pro Woche für Sie upgedated – so bleiben Sie immer auf dem neusten Stand.
Ich habe einen Artikel gestern noch im Shop gesehen, heute kann ich ihn aber nicht mehr finden. Können Sie mir weiterhelfen?
Wenn ein Artikel kürzlich noch verfügbar war, Sie ihn jetzt aber nicht mehr finden können, ist er aktuell nicht mehr verfügbar oder bereits ausverkauft. Einige Artikel bestellen wir nach, Sie haben dann die Chance, sich das Produkt „vormerken“ zu lassen, indem Sie auf der Artikeldetailseite auf den gleichnamigen Button klicken. Dann werden wir Sie unverzüglich benachrichtigen, sobald Ihr Wunschartikel wieder verfügbar ist.
Bestellung
Gibt es einen Mindestbestellwert/Maximalbestellwert?
Bei uns können Sie nach Herzenslust shoppen und Ihre Wunschartikel zu sich nach Hause schicken lassen – und das ganz ohne Mindestbestellwert und Versandkosten. Lediglich bei besonderen Aktionen oder Gutschein-Codes ist ein Mindestbestellwert erforderlich, dieser wird jedoch explizit angegeben.
Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?
Damit Sie umgehend informiert werden, sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, werden Sie automatisch per E-Mail von uns benachrichtigt, in der sich auch Ihre Sendungsnummer befindet. Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail der DHL mit der Option, Ihre Sendung zu verfolgen. Da wir Mode genauso sehr lieben wie Sie, kennen wir auch die Vorfreude während der Wartezeit. Ihre Artikel mit einer längeren Lieferzeit schicken wir Ihnen deshalb in einer separaten Lieferung. Sollten Sie einen Wertgutschein einlösen, wird Ihre Bestellung in einer Gesamtlieferung versandt.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Nach Abschluss Ihrer Bestellung können wir leider keine Änderungen bezüglich der Farbe, Menge und Größe mehr vornehmen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, Artikel einer laufenden Bestellung kostenlos zu stornieren, sofern die Bestellung noch nicht bearbeitet ist. Da Sie bei uns in den Genuss eines kostenfreien Versands kommen, können Sie auch eine weitere Bestellung mit zusätzlichen Artikeln oder Artikeln in einer anderen Farbe und/ oder Größe aufgeben.
Wie erfahre ich, dass meine Bestellung erfolgreich war und nun bearbeitet wird?
Um Sie stets auf dem Laufenden zu halten, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Bestätigung Ihres Auftrags zu, sobald Sie in unserem Onlineshop bestellt haben. Darin können Sie in Ruhe nochmals Ihre bestellten Artikel sowie Ihre Lieferadresse überprüfen.
Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Lieferanschrift als die hinterlegte Adresse schicken lassen?
Sie möchten Ihr Paket ins Büro liefern lassen, um das neue Kleid gleich zum Dinner nach Feierabend auszuführen? Oder zu einer Freundin, der Sie Ihre neuen Styling-Partner direkt präsentieren möchten? Kein Problem, grundsätzlich können Sie eine andere als die von Ihnen hinterlegte Lieferanschrift (oder Ihre Rechnungsanschrift) angeben. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass bei der Zahlungsoption „Kauf auf Rechnung“ und beim Lastschriftverfahren eine abweichende Lieferanschrift zur Rechnungsadresse technisch nicht möglich ist.
Warum muss ich mich vor einem Kauf im Onlineshop registrieren?
Wir möchten Ihnen den Einkauf bei uns so angenehm wie möglich gestalten: Nachdem Sie bei der Registrierung einmal Ihre persönlichen Daten angegeben haben, werden diese bei uns gespeichert. So können Sie sich bei Ihren nächsten Besuchen in unserem Onlineshop komfortabel mit wenigen Klicks anmelden. Wir gehen absolut vertraulich mit Ihren Daten um – Ihre Sicherheit steht bei uns an erster Stelle.
Was passiert, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?
Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte auf „Anmelden“ oben in der Hauptnavigation, von wo aus Sie weiter zur Anmeldeseite gelangen. Klicken Sie anschließend auf den Link „Passwort vergessen“ und wir senden Ihnen eine E-Mail an die von Ihnen hinterlegte Adresse mit der weiteren Vorgehensweise. Sie haben die E-Mail-Adresse vergessen, mit der Sie sich bei uns registriert haben? Kein Grund zur Sorge, unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter.
Preis/Nachlässe
Wenn sich ein Preis im Shop ändert, kann ich nachträglich den Differenzbetrag zurückerstattet bekommen?
Sollten Sie einen Artikel bei navabi erwerben, welcher innerhalb von zwei Wochen nach Ihrer Bestellung reduziert wird, erstatten wir Ihnen gerne denn Differenzbetrag. Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice innerhalb der oben genannten 14 Tage.
Bezahlen
Welche Zahlungsoptionen bieten Sie mir an?
Kundinnen aus Deutschland haben bei navabi die Qual der Wahl: Sie können bei uns per Rechnung, Lastschriftverfahren, Sofortüberweisung, Vorkasse per Überweisung, per Kreditkarte oder PayPal zahlen.
Wie löse ich einen Gutschein ein?
Sie haben einen navabi-Gutschein geschenkt bekommen? Jetzt können Sie nach Herzenslust unseren Onlineshop durchstöbern, neue Trends entdecken und sich Seite für Seite neu verlieben. Sie können Ihren Gutschein direkt im Warenkorb einlösen, indem Sie den Gutschein-Code in das dafür vorgesehene Feld eintragen. Anschließend brauchen Sie nur noch auf „Einlösen“ klicken und schon steht Ihren neuen Artikeln nichts mehr im Weg. In der Zusammenfassung Ihrer Bestellung erscheint der Gutschein-Wert als separate Position, die Ihnen auf den Rechnungsbetrag Ihres Einkaufs gutgeschrieben wird. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Einlösen Ihres Gutscheins!
Erhalte ich mit der Bestellung im Paket eine Rechnung?
Sie erhalten die Rechnung von uns vorab per E-Mail, diese ist nicht im Paket enthalten. Mit der Warenlieferung erhalten Sie einen Lieferschein.
Muss ich auf meine Rechnung Mehrwertsteuer bezahlen?
Der im Shop angezeigte Preis versteht sich bereits inklusive der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer. Die anteilige Steuer wird Ihnen auf der Rechnung jedoch separat als solche ausgewiesen.
Wie erhalte ich bei Rücksendungen mein Geld zurück bzw. wie werden Differenzbeträge gehandhabt?
Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist, bestätigen wir Ihnen den Eingang per E-Mail. Anschließend erfolgt die Rückbuchung bzw. die Rücküberweisung des Rechnungsbetrags auf Ihr bei der Bestellung verwendetes Zahlungsmittel.
Sicherheit
Wie sicher sind meine Daten bei einer Bestellung in Ihrem Onlineshop?
Wir wenden äußerste Sorgfalt und höchste Sicherheitsstandards an, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Ihre Bestellung, Ihre persönlichen Daten und Ihre Angaben zur Zahlungsabwicklung sind durch technische Sicherheitssysteme geschützt. Wir verwenden beim Datentransfer das SSL-Sicherheitssystem (Secure Socket Layer). Diese Technik wird auch von Banken zum Datenschutz beim Online-Banking eingesetzt.
Werden meine Daten an Dritte weitergegeben?
Personenbezogene Daten verarbeiten wir lediglich zur Auftragsabwicklung. Wir handeln gemäß den allgemeinen deutschen Datenschutzbestimmungen, wodurch wir uns verpflichten, Kundendaten nicht an Dritte weiterzugeben. Eine Ausnahme bildet hierbei die Übermittlung Ihrer Daten in notwendigen Fällen, beispielsweise einem von uns beauftragten Dienstleistungsunternehmen zur Überprüfung der Bonität.
Lieferung
Wie lange dauert die Auslieferung der Ware ab dem Zeitpunkt der Bestellung?
Damit Ihre Wunschartikel so schnell wie möglich bei Ihnen ankommen, versenden wir innerhalb von Deutschland mit DHL Standard und ins Ausland mit DHL Express. Die durchschnittliche Lieferdauer liegt bei 2-3 Werktagen.
In welche Länder liefert der navabi Onlineshop?
Unsere Vision, Frauen auf der ganzen Welt mit unserer Mode glücklich zu machen, spornt uns tagtäglich an. Um die Freude auch international mit unseren Kundinnen zu teilen, liefern wir derzeit weltweit in mehr als 30 Länder: Zur Übersicht
Können Bestellungen auch am Wochenende aufgegeben bzw. ausgeliefert werden?
Unser Onlineshop steht Ihnen an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung. Bestellungen können von Ihnen daher jederzeit online getätigt werden. Der Warenversand erfolgt an Werktagen von montags bis freitags, Feiertage sind hierbei ausgenommen.
Wie werden Bestellungen von navabi verpackt?
Unsere Produkte haben für uns die höchste Priorität. Sie haben bereits eine lange Reise hinter sich – vom Designer in Athen oder London zur Fashion Week in Berlin –, bis sie bei uns im Lager ankommen. Unsere Mitarbeiter behandeln jeden einzelnen Artikel mit äußerster Liebe und Sorgfalt, bevor er bei Ihnen eintrifft und Sie ihn in den Händen halten. Sollten Sie Schäden an Ihrem Paket feststellen, teilen Sie dies bitte dem Paketboten mit. Falls dies nicht möglich ist, setzen Sie sich bitte umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung.
Rücksendung
Kann ich nicht passende Artikel ohne Weiteres zurücksenden? Wenn ja, innerhalb welchen Zeitraums?
Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Ziel. Sollten Sie an der Bestellung etwas zu beanstanden haben (z. B. falsche Größe, falscher Schnitt, falsches Modell), so können Sie die Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt telefonisch, per E-Mail oder mit dem im Paket beigefügten Formular widerrufen und haben ab dem Zeitpunkt des Widerrufes weitere 14 Tage Zeit, um es an uns zurückzusenden. Oder Sie senden das Paket ohne vorherigen Widerruf innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Paketes an uns zurück. Bei Beschädigungen an der Ware wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Um Ihr Shopping-Erlebnis und unser Sortiment stetig für Sie zu verbessern, möchten wir Kundinnen aus Deutschland bitten, den Retoure-Grund auf dem Lieferschein zu vermerken. Das Paket bekleben Sie anschließend mit dem mitgelieferten Retoure-Aufkleber und können es komfortabel zu Hause abholen lassen oder an der nächsten Poststelle an uns zurücksenden.
Muss ich die Rücksendung der Ware begründen?
Sie müssen keinen Retoure-Grund angeben, jedoch ist uns Ihre Meinung sehr wichtig. Um unseren Service und Ihr Shopping-Erlebnis stetig zu verbessern, möchten wir Sie deshalb als Kundin bitten, uns einen Grund für die Rücksendung auf dem Lieferschein mitzuteilen.
Muss die Ware bei Rücksendungen originalverpackt sein?
Bei der Retoure Ihrer Ware müssen Sie nicht die Originalverpackung verwenden. Allerdings kann der Artikel nur im Originalzustand und mit Etiketten zurückgeschickt werden. Wichtig ist, dass es sich um eine stabile Verpackung handelt, damit Ihre Ware auch sicher und unbeschädigt bei uns eintrifft. Bitte legen Sie dem Paket auch den Lieferschein bei, damit der/ die Artikel korrekt zugeordnet werden kann / können. So können wir Ihnen den Rechnungsbetrag ohne weitere Wartezeiten umgehend gutschreiben.
An welche Anschrift schicke ich Rücksendungen und wer übernimmt die Kosten dafür?
Für Rücksendungen verwenden Sie bitte den vorausgefüllten Retoure-Aufkleber, der Ihrer Ware beiliegt. Hierfür entstehen Ihnen aus Deutschland keine Kosten. Falls der Retoure-Aufkleber nicht im Paket enthalten sein sollte, finden Sie ihn hier zum Ausdrucken: Zum Retoure-Aufkleber
Welche Möglichkeiten habe ich, meine Bestellung zu retournieren?
Bei unseren Kundinnen aus Deutschland befindet sich im Paket bereits ein ausgefüllter Retoure-Aufkleber. Diesen können Sie ganz einfach aufkleben und das Paket zur Post bringen, wir übernehmen die Kosten für den Rückversand. Alternativ können Sie auch einen Termin mit DHL machen und Ihre Retoure bei Ihnen zu Hause abholen lassen. Sollte der Aufkleber nicht im Paket enthalten sein, finden Sie ihn hier zum Ausdrucken: Zum Retoure-Aufkleber
Kann ich mit der Rücksendung sofort ein neues Kleidungsstück bestellen bzw. einen Umtauschartikel anfordern?
Selbstverständlich bieten wir auch Direkt-Umtäusche an. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel Ihrer Bestellung in einer anderen Größe oder Farbe bestellen wollen, können Sie uns dies gerne mitteilen. Wir geben dann eine neue Bestellung für Sie auf und verrechnen den Betrag Ihrer Retoure mit dieser. Leider können bei der neuen Bestellung nur Artikel berücksichtigt werden, die Sie vorher retourniert haben. Für alle weiteren gewünschten Artikel bitten wir Sie, eine neue Bestellung aufzugeben.
Kann ich beschädigte Ware nachträglich auf Preisnachlass reklamieren?
Beschädigte Ware können Sie kostenfrei zurücksenden und alternativ einen neuen Artikel in unserem Online-Shop bestellen. Einen Preisnachlass auf beschädigte Ware können wir Ihnen leider nicht gewähren. Schließlich möchten wir, dass Sie rundum mit unseren Produkten zufrieden sind.
Service
Wen kann ich im Falle von Rückfragen kontaktieren?
Wir beraten Sie gerne! Unser Kundenservice steht Ihnen für Fragen rund um das Thema Mode, Figur- und Stilberatung gerne zur Seite und unterstützt Sie bei Ihren Anliegen – Ihre Zufriedenheit ist unser höchstes Ziel. Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular auf der Website oder unsere Telefon-Hotline an unsere Mitarbeiterinnen des Kundenservices: » Kontakt
Wie und wo kann ich mich über Neuigkeiten informieren? Gibt es einen Newsletter von navabi?
Lassen Sie sich nichts entgehen und melden Sie sich kostenlos für Ihren persönlichen Newsletter an. Wir informieren Sie dann regelmäßig per E-Mail über alle Neuigkeiten rund um das Thema Mode, Figur- und Stilberatung sowie über aktuelle Aktionen und die neusten Trends. Hier anmelden: » Newsletter
Wie kann ich den Newsletter wieder abbestellen?
In jedem unserer Newsletter befindet sich ein Link, über den Sie sich jederzeit abmelden können. Aber wussten Sie schon, dass Sie Ihre Newsletter-Einstellungen auch ganz einfach ändern können? Dafür brauchen Sie nur auf den oben genannten Link klicken und können Ihre Präferenzen wie Häufigkeit und Themenbereiche Ihrer persönlichen Fashion-News auswählen. So bleiben Sie immer auf dem neusten Stand und erfahren als Erste von exklusiven Aktionen, Neuheiten im Shop und alles rund ums Thema Premium-Mode.
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Technik
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Letzte Aktualisierung: 26.11.2014 Copyright © 2008-2014 navabi. Alle Rechte vorbehalten. Service 0800 4600 800
 
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