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Doris Streich
„I am what I am“ – das Motto des deutschen Labels spiegelt sich in dessen Kollektionen wunderschön wieder: Feminine Silhouetten und fließende Stoffe werden clever mit außergewöhnlichen Designs vereint – für ein optimales Tragegefühl mit modischen Akzenten.
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Bestseller

Einleitung:

„Trends in tragbare Formen umsetzen.“ Das Familienunternehmen Doris Streich beherrscht diese Leitlinie seit Generationen und weicht dabei nicht von den bewährten Ansprüchen an Qualität und Wertigkeit sowie Tragekomfort und Modernität ab. Mit Hingabe wird in diesem Unternehmen Mode gemacht, die eindeutig zu Individualität und Selbstbewusstsein aufruft – und das in großen Kleidergrößen.

Die Modemarke

Bereits in der dritten Generation beglückt das Label Doris Streich Kundinnen rund um den Erdball – und das nach eigener Aussage auf „altmodische“ Art und Weise – denn in puncto Qualität kennt das Unternehmen keine Kompromisse. Erst wenn eigenhändig Knopf, Naht und Passform abgesegnet wurden, darf die Kollektion die Fima verlassen. Das Unternehmen wird von vier Familienmitgliedern geführt: Doris, Wolfgang, Brigit und Oliver Streich. Design, Qualitätskontrolle und Schnittführung liegen in ihrer professionellen Hand, denn sie stehen mit ihrem Namen für ihre Kleidung und lagern diese Bereiche daher nicht an Dienstleister aus.

Dabei geht die Mode ungehindert neue und spannende Wege – gleich der Frauen von heute. Modebewusst und jung geblieben bewegt sich die Zielkundin der Marke durch die Welt – was sie auch modisch zum Ausdruck bringen will. Modernität, Stil, Wertigkeit und Komfort sind dabei die unverzichtbaren Bedingungen an das eigene Kleidungsstück, welches sie selbstbewusst präsentiert. „Diese Frau ziehen wir an, mit Begeisterung und Leidenschaft“ – lautet das Credo der Marke.

„I am what I am“: Ich bin, was ich bin. Diese Liedzeile von Gloria Gaynor spricht der Philosophie des Familienunternehmens aus dem Herzen und hat es deshalb zum Markenclaim geschafft. Die Message dahinter ist eindeutig – gängige Modeklischees spielen bei Doris Streich keine Rolle. Aus dem Makel ein Markenzeichen zu machen, das ist der Aufruf des Labels zu mehr Selbstbewusstsein, Persönlichkeit und der Ablehnung von starren Schönheitsidealen.

Die begehrte Mode von Doris Streich wird in über 20 Länder wie Frankreich, Italien, Russland und Kanada verkauft und von vielen Frauen auf der ganzen Welt geschätzt.

Die Kollektion

Edle Materialien und liebevolle Details zeichnen die Jacken, Hosen, Röcken, Shirts und Blusen aus. Verschiedene Einzelteile werden zu einem besonderen Look vereint. Die Kollektionen von Doris Streich zeichnen sich darüber hinaus durch einen hohen Stretchanteil aus, der die Bequemlichkeit und Bewegungsfreiheit der Mode garantieren soll. Aktuelle Trends werden somit tragbar gemacht und nicht einfach eins zu eins übernommen, ohne dabei Komfort zu garantieren. Auf einen Stil lässt sich Doris Streich dabei jedoch nicht festlegen. Von lässig und sportiv bis hin zu sehr elegant und edel findet man sämtliche Moderichtungen bei diesem erfolgreichen Label für Kleidung in Größe 40 bis 56.

Das Unternehmen will mehr als nur Mode designen. Es möchte seinen Kundinnen Welten schaffen, „mit denen sich die Zielgruppe identifizieren kann. Lebensfrohe Situationen mitten aus dem Leben unserer Persönlichkeiten. Frauen, die ihre Sicht der Dinge geben. Über Mode, über Respekt. Die uns erzählen, was sie glücklich macht. Und die uns ihre Lieblingsoutfits präsentieren, so wie sie zu ihrem Stil und ihrem Charakter passen. (…) Deshalb macht Doris Streich Mode-Kampagnen der unüblichen Art und verzichtet im Editorial der Kampagne vollständig auf professionelle Models: spannende Frauen bekommen Raum für ein persönliches Portrait“.

Um diese Botschaft weiter in die Welt zu tragen, ist Doris Streich auf zahlreichen Modemessen in Deutschland und Europa vertreten. Im deutschsprachigen Raum wird die Mode von Doris Streich regelmäßig auf den Fashion Weeks in Berlin und Düsseldorf vorgestellt. Auch auf der Mitteldeutschen Modemesse, der Early Strick und der CPM in Moskau tragen die Models die neuste Kollektion von Doris Streich.

Background Story:

Die Streich Bekleidungswerk GmbH & Co. KG. wurde 1947 von Hermann Streich gegründet. Der Sitz des Unternehmens ist in Balingen im Südwesten Deutschlands. Hermanns Sohn Wolfgang und seine Frau Doris übernahmen die Firma und machten das Unternehmen in den 80er Jahren zu einem Spezialisten für Kombi-Mode. Nach fundierter Ausbildung kommt auch die 3. Generation in das Familienunternehmen. Die Tochter Brigit Streich und der Sohn Oliver Streich gehören seit den 2000er Jahren zum Unternehmen. Birgit Streich ist als Produktmanagerin für die Bereiche Kreation, Design und Marketing zuständig und arbeiten eng zusammen mit dem Designteam. Für den Bereich Vertrieb, Finanzen und IT ist Oliver Streich verantwortlich. Das global aufgestellte Unternehmen beliefert 1.500 Kunden in Deutschland, Europa, Russland, Asien und Nordamerika.

 
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